23. Dezember 2017

***** Merry and bright.....




...... das Jahr neigt sich so langsam schon dem Ende zu,
aber erstmal feiern wir Weihnachten.

Ich bedanke mich recht herzlich für Euren Support im letzten Jahr und das Ihr mir die Treue gehalten habt, trotzdem ich so selten hier war.

Die letzten Wochen des Jahres sind immer ziemlich anstrengend, denn es kommen noch soviele Termine auf einen zu.
Deswegen freue ich mich jetzt auch ganz besonders auf Weihnachten.
Einfach ein paar ruhige Tage mit meiner Familie zu verbringen ohne Zeitdruck oder irgendwelche Verpflichtungen.

Der Baum steht geschmückt im Wohnzimmer, die Geschenke sind verpackt, der Menüplan für den heiligen Abend ist abgehakt und ich hatte sogar ein wenig Zeit mit der Tisch - Deko zu experimentieren und Euch daran sogar teilhaben zu lassen - Na, was sagt Ihr ?!
Ich hab ja versprochen das sich meine Blog - Müdigkeit wieder bessern wird.



Der Tannenbaum ist wie jedes Jahr in weiß gehalten und der Baumschmuck ist zum Teil schon ziemlich alt.
Aber genau deswegen ist es für mich so besonders.
Es sind so Dinge wie die kleinen handgemachten Filzstiefel  (ich hab sie Euch schonmal gezeigt) die mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern, weil wir sie mal vor vielen Jahren, als die Jungs noch ganz klein waren, auf einem traditionellen Weihnachtsmarkt gekauft haben wo jeder sich etwas aussuchen durfte. 
Wir haben alle den gleichen weißen Stiefel genommen ohne uns abzusprechen :-).
So sind es diese kleinen Geschichten die das Weihnachtsfest für mich zu etwas Besonderem machen.





Für unseren diesjährigen Weihnachtstisch habe ich mich für die lässige, rustikale Variante entschieden.
Ganz entspannt mit vielen Kerzen, dazu kommen meine Lieblinge von Kähler aus dem Supnifty Shop zum Einsatz.
Die Avvento - Kerzenhalter gehören bereits seit 5 Jahren zu meinen absoluten Favoriten und dieses Jahr sind auch noch die Grauen mit eingezogen.
Kombiniert mit den Facet - Teelichtern Von Tine K geben sie eine gemütliche und heimelige Stimmung auf dem Tisch her.
All die Dinge die Ihr auf dem Tisch seht, lassen sich immer wieder unterschiedlich zusammenstellen und harmonieren wunderbar zusammen, obwohl sie nicht vom gleichen Hersteller sind.
Das weihnachtliche Grün, liefern die  Olivenzweige, dazu gesellen sich Hyazinthen in den Facet - Gläsern.







Bei uns fehlen dieses Jahr so viele geliebte Menschen, daß mir ganz schwer ums Herz wird.
Aber so ist das nunmal, deswegen möchte ich es mir nicht nehmen lassen Euch auch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen, im Kreise Eurer Lieben.
Genießt die Ruhe und lasst einfach fünfe gerade sein, auch wenn manche Dinge vielleicht nicht ganz nach Eurem Gusto verlaufen und Ihr sie gerne anders gehabt hättet.
Hauptsache alle sind gesund und gemütlich beisammen.
In diesem Sinne.



Merry Christmas,
Frohe Weihnachten


Herzliche Grüße
Silke








Kommentare:

  1. Ich möchte mich bei dir auch ganz herzlich bedanken, für all die tollen Beiträge hier und auch bei IG, insbesondere für die tollen Fotos von eurem Zuhause. Ich wünsche euch von Herzen einen ganz phantastischen Heiligbend, auch wenn bei euch dieses Jahr von vielen Schicksalsschlägen beprägt gewesen ist. Bleib weiterhin wie du bist : lieb, nett & lustig und mit dem Herzen auf dem rechten Fleck🤗
    Viele weihnachtliche 🎄🕯Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi, einen ganz besonderen Dank auch an Dich als treue Seele hier und auf Instagram ❤und für Deine stets aufmunternden lieben und auch lustigen Kommentaren. Fröhliche Weihnachten auch für Dich und Deine Familie.
      Herzlichst Silke

      Löschen